D1-Junioren: Turniersieg bei der VR-Talentiade in Eutendorf

Das 1. Spiel brachte die erwarteten Schwierigkeiten einer neu gestalteten Mannschaft mit sich. Es brauchte etwas Kampfgeist und einige Einzelaktionen gegen SSV Gaisbach, um das Spiel mit 2:1 für uns entscheiden zu können. Als nächster Gegner standen die Sportfreunde Schwäbisch Hall auf dem Feld. Die Spfr waren spielerisch klar überlegen, doch die TSG zeigte eine tolle Abwehrleistung und ging durch einen schönen Konter mit 1:0 in Führung. Diese konnte man bis zum Abpfiff verteidigen. Der TSV Hessental konnte unseren Jungs im 3. Gruppenspiel nichts entgegensetzen. So standen wir nach dem 2:0-Sieg als Gruppensieger fest.

Nach einer kurzen Pause ging es im Viertelfinale gegen den TSV Gaildorf weiter. Unsere Jungs waren mittlerweile gut eingespielt und konnten die Gaildorfer aus dem Turnier „kegeln“. Im Halbfinale konnte auch die SGM Pfedelbach/ Untersteinbach unseren Jungs kein Paroli bieten und unterlag mit 1:3. Im Finale gegen die SGM Neuenstein/Waldenburg hat man unseren Spielern angesehen, dass sie trotz der hohen Temperaturen nur noch dem Turniersieg entgegenstrebten und so ließen sie dem Finalgegner kaum eine Chance und sicherten sich den 1. Platz. So wurde das gesetzte Ziel, den 3. Platz für das Weiterkommen zu erreichen, von den Jungs weit übertroffen !

Dabei waren: Lennox, Felix, Patrick, Kevin E., Kevin G., Nicklas, Marcel N., Tim, Alex. Glückwunsch Jungs!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *