D1-Junioren: Deutlicher 9:0-Sieg gegen die SGM Neuenstein/Waldenburg 2

Im letzten Spiel vor der zweiwöchigen Pause trafen wir zuhause auf die SGM Neuenstein/Waldenburg 2. Die Gäste spielten von Beginn an mit einer defensiven Aufstellung und lauerten auf Konter. Unsere Jungs taten sich damit zu Beginn des Spiels schwer, kamen aber mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Es wurde versucht, zu kombinieren und die Lücken in der Defensive zu finden. In der 9. Minute konnte Niko Wojtaschek einen toll gespielten Angriff zum 1:0 verwandeln. In der 17. Minute zog Patrick Ostaszewski aus gut 30 Metern einfach mal ab und der Ball senkte sich hinter dem Torspieler ins Tor. Ein gutes Mittel gegen eine dicht gestaffelte Abwehr. Neuenstein konnte nur selten Aktionen nach vorne starten. Wir nutzten die sich bietenden Chancen nicht und so stand es zur Halbzeit nur 2:0. Wir nahmen uns vor, nach der Halbzeit das Spiel noch schneller zu gestalten und den Gegner mit Pressing in seiner eigenen Hälfte einzuschnüren. Gleich nach dem Anpfiff spielten wir einen schönen Angriff über die rechte Seite und wieder war es Patrick Ostaszweski, der mit dem 3:0 eine bärenstarke 2. Halbzeit eröffnete. Nach einer schönen Einzelaktion konnte Finn Guse aus der Drehung zum 4:0 einschieben. Nun war der Knoten geplatzt. Eine Zeigerumdrehung später war es Miklas Benninger der mit einem satten Schuss aus halblinker Position zum 5:0 einnetzte. In der 47. Minute konnte nach einer tollen Ecke Seymen Witczak mit dem Kopf auf 6:0 erhöhen. In der 50. Spielminute war es wieder Finn Guse, der einen mustergültigen Spielzug zum 7:0 einschieben konnte. Auch das 8:0 und 9:0 gingen auf sein Konto, so dass er einen lupenreinen Hattrick bejubeln durfte. Somit steht man nach dem 6. Spieltag weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze und hat vorerst 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Fazit: Mit der bisher besten Leistung in dieser Saison sind wir unserem Ziel ein großes Stück näher gekommen. Dennoch müssen wir weiterhin jedes Spiel voll konzentriert spielen, nur dann können wir unsere Ziele erreichen.

Am Samstag und Sonntag steht nun das Pfingstturnier in Untersteinbach auf dem Programm, bevor es dann in die heiße Phase der Saison geht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *