D1-Junioren landen 4. Sieg im 4. Spiel

Am 4. Spieltag traf man zuhause auf den Tura aus Untermünkheim. Nachdem man in der Hinrunde in Untermünkheim mit 6:0 gewinnen konnte, war man gespannt wie das Spiel ausgeht. Doch man merkte diesmal von Anfang an warum auch Untermünkheim in der Leistungsstaffel spielt. Es war von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Einen klasse Spielzug konnte Niklas Meinhold zum 1:0 verwandeln. Doch anstatt auf das 2:0 zu drücken, ließ man den Gegner immer mehr ins Spiel kommen. Wieder einmal war es unser glänzend aufgelegter Torspieler, der das 1:1 verhinderte. Nach der Halbzeit versuchten wir wieder mehr nach vorne, doch uns fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft. Bezeichnend hierfür war, dass wir am leeren Tor vorbei schossen und einmal den Ball um eine Fußspitze verpassten. Ohne Frage, wir hatten genug Chancen, das Spiel früh zu entscheiden doch uns gelang vor dem Tor nicht viel. Glücklicherweise ließ auch unser Gegner Riesenchancen aus. Spätestens nach 50 Minuten hätte es 1:1 stehen müssen. Doch unser Torspieler rettete gleich zweimal glänzend. Wir kamen fast nicht mehr aus unserer Hälfte und hatten nochmals Glück, dass ein Gästespieler in der 55. Minute knapp am Tor vorbei zog. In der 59. Minute dann die Erlösung, nachdem Can Celenk einen perfekt gespielten Konter zum 2:0 verwandelte.

Fazit: Ohne Frage wäre heute ein Unentschieden gerecht gewesen. Der Gegner verlangte uns alles ab. Allerdings muss man auch sagen, dass es eines unserer schwächeren Spiele war. Aber am Ende zählen nur die 3 Punkte. Somit stehen wir nach dem 4. Spieltag weiterhin ungeschlagen mit 2 Punkten Vorsprung auf dem 1. Platz. Nächste Woche Mittwoch bestreiten wir unser Auswärtsspiel in Gaildorf.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *