D1-Junioren gewinnen nach einem schweren Spiel in Schwäbisch Hall mit 5:0

Am 3. Spieltag traf man auf den Tabellenletzten die SPFR Schwäbisch Hall 2.Doch wie ein Tabellenletzter spielte diese 2. Mannschaft der Sportfreudne nicht. Sie setzten uns von Anfang an unter Druck und versuchten mit langen Bällen zu Torchancen zu kommen. Immer wieder wackelte unsere Abwehr und wir konnten uns bei unserem guten Torspieler bedanken, dass wir nicht nach 10 Minuten zurücklagen. Danach übernahmen wir zwar immer mehr das Kommando, doch wirklich gefährlich wurde es nicht. Mit einem etwas glücklichen Tor gingen wir in Führung. Das 1:0 war auch der Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wieder dasselbe Bild. Wir spielten zwar konzentriert nach vorne doch Hall setzte uns immer wieder mit Kontern unter Druck. Wieder war es unser Torspieler, der mit zwei Glanztaten den Ausgleich verhinderte. Hier hätte man sich wirklich nicht mehr beschweren dürfen, wenn es 1:1 gestanden hätte. Nach 50 Minuten kamen wir endlich ins Spiel, setzten den Gegner unter Druck und nutzen unsere Torchancen konsequent. Die Folge davon waren 4 Tore in den letzten zehn Minuten, in denen die Jungs zeigten, was sie wirklich können. So muss man aber sagen, dass das 5:0-Endergebnis sicher um 3 Tore zu hoch ausgefallen ist, auch wenn man den Platz verdient als Sieger verlassen und die nächsten 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Fazit: Dieses Spiel zeigte uns ganz deutlich, dass man jedes Spiel und jeden Gegner ernstnehmen muss. So wackelte der festeingeplante Sieg lange Zeit. Es liegt noch einiges vor uns und wir müssen uns im nächsten Spiel auf jeden Fall steigern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *