1. Mannschaft erleidet erste Saisonniederlage // Auch 2. Mannschaft unterliegt der SG Sindrinden/Ernsbach

TSG Öhringen – SG Sindringen-Ernsbach 0:1

Torfolge: 0:1 (88.) Robin Winkler

Die SG Sindringen/Ernsbach bringt Öhringen mit einem späten Treffer durch Robin Winkler die erste Saisonniederlage bei und baute ihre eigene Erfolgsbilanz auf mittlerweile neun Spiele ohne Punktverlust weiter aus.

In der Anfangsphase agierte die SGSE etwas nervös beim Tabellenführer. Viele Abspielfehler und der Druck der Heimelf forderten einen großen Einsatz in der Defensive. Mit viel Ballbesitz spielte Öhringen auf die Führung und hatte nach zwei Standards die besten Chancen, aber auch hier war wie meistens immer ein Bein der SGSE dazwischen. Die SG selbst hatte trotz aller spielerischer Überlegenheit der Heimelf ebenfalls eine Großchance, als Ruben Götz gegen Rico Megerle parierte. Nach der Pause legten sich Nervosität und Respekt vor dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer etwas, aber seitens der SG war es nach vorne hin einfach zu harmlos. So fand das Spiel meistens zwischen der Mittellinie und 20 Meter vor dem SG-Tor statt, aber auch der Heimelf fehlten Ideen und Durchschlagskraft etwas produktives auf den Platz zu bringen. So durften beide Torhüter einen Weitschuss parieren, aber sonst plätscherte das Spiel eher so vor sich hin. Doch das Highlight sollte erst noch zwei Minuten vor dem Ende kommen. Einen weiten Ball leitete Baier mit der Brust auf Robin Winkler weiter, der mit einem satten Linksschuss den Öhringern die erste Saisoniederlage bescherte und der SG einen weiteren Spieltag den zweiten Platz sicherte.

SGM Weißbach/Niedernhall – TSV Crailsheim II 3:1

Torfolge: 1:0 (65.) Stefan Beez, 1:1 (79.) Marcel Hossner, 2:1 (81.) Julian Hirn, 3:1 (88.) Kim Foss

Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rot: (53.) Dirk Brenner (Crailsheim II, Handspiel)

Das Spiel begann mit einem ordentlichen Tempo. Die Offensivabteilungen beider Mannschaften starteten von Anfang an durch. Die größte Chance in den ersten Minuten hatte die SGM durch einen Kopfball aus 7 Metern, der jedoch vom Schiedsrichter auf Grund eines Stürmerfouls zurückgepfiffen wurde. Zuvor traf Moritz Gentner in guter Position nur das Außennetz. Die darauffolgenden Chancen der Heimelf vereitelte lediglich Schlussmann Renk aus Crailsheim, der über sich hinauswuchs oder das Tor wurde knapp verfehlt. So erging es auch Kim Foss in der 28. Minute, der aus spitzem Winkel nur knapp verfehlte sowie Marco Hornung, dessen Volleyschuss in der 39. Minute auch nur knapp vorbeistrich. Die SGM dominierte nun das Spiel über weite Strecken, lediglich das Führungstor war nicht drin. In der 45. Spielminute gelang den Gästen ein blitzsauberer Konter, der vom heraneilenden Stürmer zum Glück weit über das Tor von Jonas Foss geschossen wurde, wodurch es beim 0:0 zur Pause blieb.

Nach der Pause dominierte die SGM weiter das Spiel. In der 57. Spielminute erhielt die SGM einen Freistoß in einer Entfernung von 20 Metern, nachdem Dirk Brenner mit der Hand ein Zuspiel verhinderte und dadurch die Gelb/Rote Karte erhielt. Der Freistoß von Stefan Beez verfehlte nur knapp das Tor der Gäste. Doch in der 65. Minute machte er dann den Führungstreffer mit einem unhaltbaren Fernschuss aus 25 Metern zur 1:0 Führung. Die darauffolgenden Chancen, bleiben jedoch leider erfolglos. Dann der Rückschlag in der 80. Minute. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verfehlen alle Spieler den Ball und dieser rutschte am SGM Torhüter ins linke untere Eck zum 1:1 Ausgleich. Doch bereits 2 Minuten später stellte Julian Hirn nach schönem Doppelpass die Führung wieder her. Zum Schluss gelang Kim Foss nach schönem Pass von Yannik Braun das längst überfällige Tor zum 3:1 Endstand.

SSV Gaisbach –VfR Altenmünster 1:0

Torfolge: 1:0 (14.) Nicolas Baur

Gaisbach begann sehr offensiv, störte die Gäste aus Altemnünster bereits früh und kam so bereits in den ersten Minuten zu einigen Möglichkeiten. Folgerichtig ging die Heimelf nach einer Viertelstunde durch Nicolas Baur in Führung, der einen abgewehrten Eckball volley verwandelte. In der Folge war Gaisbach weiter überlegen ohne jedoch die ganz großen Möglichkeiten herauszuspielen, sodass es mit einem 1:0 in die Pause ging.

In Hälfte zwei wurde Altenmünster offensiver, ließ ganz vorne jedoch die letzte Durchschlagskraft vermissen, was auch an der konzentrierten Defensivleistung der Gaisbacher lag. Da die Heimelf allerdings die sich mit zunehmender Spieldauer bietenden Konterchancen ebenfalls ungenutzt ließ, blieb es am Ende beim verdienten Gaisbacher Heimerfolg.

TSV Hessental – SV Mulfingen 4:2

Torfolge: 1:0 (17.) Eugen Kunz, 2:0 (62.) Slawek Radzik (Foulelfmeter), 3:0 (67.) Slawek Radzik, 3:1 (70.) Daniel Eckart, 3:2 (74.) Daniel Eckert, 4:2 (90.+1) Patrick Walz (Foulelfmeter)

Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rot: (90.+1) Chris Bauer (Mulfingen, Foulspiel)

Die wichtigste Erkenntnis nach der gestrigen Partie ist sicherlich, dass die Hessentaler noch gewinnen können. Mit dem 4:2 Heimsieg gegen die Gäste aus Mulfingen haben die Hausherren den Abwärtstrend gestoppt und mal wieder drei Punkte eingefahren. Trotz der sechs Treffer war die Partie auf eher dürftigem Niveau, am Ende verließ Hessental auf Grund der Mehrzahl an Torchancen den Platz als verdienter Sieger. Nachdem die Begegnung nur schwer in Fahrt kam, missglückte in der 17. Minute ein Abwehrversuch der Gäste und Eugen Kunz konnte diesen zum 1:0 Führungstreffer verwerten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte passierte dann nicht mehr viel, bis auf den ein oder anderen Schuss auf beiden Seiten gab es nichts Nennenswertes mehr zu verzeichnen.

Mit Beginn des zweiten Abschnitts kam der TSV dann druckvoller und zielstrebiger auf den Platz und wurde dafür in den Folgeminuten belohnt. In der 53. und 60. Minute war TSV–Stürmer Slawek Radzik jeweils frei durch, konnte die Führung für sein Team aber nicht weiter ausbauen. Nach einem Foul an Patrick Walz in der 62. Minute entschied der Unparteiische auf Strafstoß, den Slawek Radzik dann zur 2:0 Führung verwandeln konnte. Als nur fünf Minuten später erneut Slawek Radzik gar auf 3:0 erhöhte, schien die Partie schon entschieden zu sein. Doch Hessental war in den Folgeminuten zu unkonzentriert und ermöglichte den Gästen mit einem Doppelschlag durch Daniel Eckart in der 70. und 74. Minute die Anschlusstreffer zum 2:3. Die Gastgeber wackelten nun in der Schlussphase, doch die Gäste konnten aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten durch Michael Haag und Lukas Ziegler kurz vor Spielende nicht nutzen. In der Nachspielzeit konnte Slawek Radzik nach einem Konter nur mit einem Foulspiel gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwertete Kapitän Patrick Walz zum erlösenden 4:2 Endstand.

SGM Weikersheim/Schäftersheim – TSV Braunsbach 2:2

Torfolge: 1:0 (5.) Kevin Scheidel (Foulelfmeter), 1:1 (52.) Sergej Mook, 2:1 (78.) Kevin Scheidel, 2:2 (80.) Eduardo Manuel Espinos Molina

Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rot: (90.+1) Daniel Walz (Braunsbach, Unsportlichkeit)

In einem schwachen Bezirksligaspiel trennten sich die SGM Weikersheim/Schäftersheim und Braunsbach mit 2:2. Bereits nach drei Minuten vergab der Gast eine riesen Möglichkeit um in Führung zu gehen. Im Gegenzug wurde Yassine Zienecker im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht und Kevin Scheidel verwandelte den gegebenen Foulelfmeter zum 1:0 für die Heimelf. Nur ein paar Minuten später scheiterte Patrick Elert am Gästetorhüter nach einem Alleingang. Bis zur Halbzeit tat sich vor den Toren recht wenig, so dass man mit der knappen Führung in die Halbzeit ging.

Die zweite Hälfte dominierte der Gast aus Braunsbach. Bereits in der 52. Minute fiel der verdiente Ausgleich durch Mook. Braunsbach drängte weiter auf den Führungstreffer, doch es war die SGM, die in der 78. Minute in Führung gehen konnte. Thomas Hertlein konnte eine schöne Flanke vom eingewechselten Kai Stiefel nur an den Pfosten köpfen, doch Scheidel verwandelte den Abpraller zum überraschenden 2:1. Diese Führung hielt allerdings nicht lange an, da Braunsbach nur zwei Minuten später durch Espinos Molina den Ausgleich erzielte. Dies war zugleich der Endstand, obwohl der Gast dem Sieg näher war als die Heimelf. Schiri Reinwand leitete die zerfahrene Partie sehr sicher.

TSV Michelfeld – SV Wachbach 2:2

Torfolge: 1:1 (31.) Jonas Jaeschke, 1:1 (33.) Philipp Kaufmann, 2:1 (46.) Kevin Weis, 2:2 (82.) Benedikt Dörner

Ein leistungsgerechtes Unentschieden gab es an der Roten Steige in Michelfeld. Die Hausherren brachte Jonas Jaeschke in Führung. Alexander Overcenko bediente den agilen Jonas Jaeschke, der diese Chance nutzte und zum 1:0 einschob. Den Ausgleich zum 1:1 köpfte Philipp Kaufmann nach einer Flanke von außen. Pech hatte Claudio Callerame mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Er zielte zu genau und traf nur den Pfosten.

Kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte erzielte Kevin Weis mit einem Kopfball einer Ecke von Claudio Callerame zur 2:1 Führung. Kurz vor Schluss konnten die Gäste nach einem Einwurf in Person von Benedikt Dörner noch zum 2:2 Ausgleich nutzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *