Die Reise für unsere D-Junioren endet in Nattheim

Man merkte schon beim Warmmachen das die anderen Mannschaften noch einmal mehr Qualität besitzen wie in Bonlanden eine Woche vorher. Unsere Jungs starteten abwartend aber trotzdem mutig in das Spiel gegen einen unbekannten Gegner aus Mariazell. Wir ließen in diesem Spiel nicht viel anbrennen und vergaben selbst zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten. Somit endete das Spiel 0:0. Im 2. Spiel gegen den VFB Friedrichshafen setzte sich die spielerische Klasse dann durch. Die ersten drei Minuten gestalteten wir noch auf Augenhöhe und setzten mit einem Pfostenknaller das erste Ausrufezeichen. Danach machte Friedrichshafen mächtig Druck und erzielte etwas glücklich 1:0. Danach bestimmte der Gast immer mehr das Spiel und gewann am Ende verdient mit 2:0. Im 3. Spiel kam es zum Wiedersehen mit dem TSV Großheppach. Auch diesmal konnten wir das Spiel mit tollem, schnellen Kombinationsfußball verdient mit 1:0 gewinnen. In Spiel 4 wartete der SV Zimmern auf uns. In diesem Spiel bekamen wir die Grenzen aufgezeigt. Der Gegner war klar besser und gewann verdient mit 2:0. Im letzten Spiel wartete mit dem FSV Hollenbach ein bekannter Gegner auf uns. Hier zeigten wir nochmals, dass wir mit den Großen mithalten können. In einem taktisch sehr disziplinierten Spiel konnte der FSV Hollenbach am Ende etwas glücklich mit 1:0 gewinnen. Es war an diesem Tag einfach nicht mehr drin. Aber traurig war darüber niemand, denn mit dem 5. Platz in der Gruppe kann man mehr als zufrieden sein.

Somit endete unsere Reise durch ganz Baden-Württemberg nach wochenlangen herausragenden Leistungen kurz vor der Endrunde. Im Dezember 2015 traten bei der Kreisvorrunde über 700 Mannschaften an. Wir sind dabei nicht nur die zweitbeste Mannschaft des Hohenlohekreis geworden, sondern landeten darüber hinaus auf Landesebene auf einem beeindruckenden 20. Platz. Es war eine Hallensaison, die man nicht jedes Jahr so erfolgreich spielen wird und kann. Die Jungs wuchsen teilweise über sich hinaus und machten auf sich aufmerksam. So konnte man unsere TSG Öhringen toll präsentieren und jeder einzelne entwickelte sich ein großes Stück weiter. Wir alle konnten viel Erfahrung sammeln und ganz viele tolle Augenblicke mitnehmen. Wir sind unglaublich stolz was ihr geleistet habt, macht weiter so!

Euren Trainern macht es Riesenspaß mit euch zu trainieren. Auch außerhalb des Platzes seid ihr eine ganz tolle Mannschaft, die immer alles gibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *