Erste siegt im Derby, Zweite verliert

TSV Dünsbach – SSV Gaisbach 1:2

Torfolge: 0:1 (7.) Jonathan Baur, 1:1 (14.) Martin Lenghez, 1:2 (34.) Dennis Göller

Ein gutes Bezirksligaspiel sahen die Zuschauer auf dem Sportgelände in Dünsbach, das die Gäste aus Gaisbach knapp gegen eine nicht komplette, wegen Urlaub und Verletzungen dezimierte Heimmannschaft gewinnen konnten. Die ersten drei Torannäherungen beider Mannschaften wurden zu Toren genutzt. In der 7. Minute ein Freistoß für Gaisbach, den Jonathan Bauer aus 25 Meter flach an der Mauer vorbei in die Ecke brachte. Nach einer Viertelstunde das 1:1 für Dünsbach, nach einem schönen Pass von Florian Spang auf Martin Lenghez auf die Aussenbahn. Dieser brachte den Ball auf das Tor, der wurde noch leicht abgefälscht, so daß Andreas Eberle im Tor der Gäste keine Chance hatte. In der 34. Minute der Siegtreffer für Gaisbach, wieder nach einem Freistoß, der zwei Mal in der Dünsbacher Abwehr abgeblockt werden konnte, beim dritten Versuch brachte Dennis Göller den Ball dann über die Linie. In der zweiten Halbzeit zeigten beide Torhüter ihr Können. Auf Dünsbacher Seite klärte Roland Beck mehrmals gegen die Sturmreihe der Gäste. Andreas Eberle im Tor von Gaisbach machte es der Sturmreihe von Dünsbach auch schwer noch ein Tor zu erzielen. So blieb es beim knappen Sieg der Gäste.

TSV Michelfeld – TSV Hessental 1:1

Torfolge: 0:1 (25.) Daniel Schiele, 1:1 (67.) Efdal Balaban

25 Minuten lang war es ein Abtasten beider Mannschaften und mit der ersten richtigen Möglichkeit gelang den Gästen sogleich der Führungstreffer. Es wurde nun lebhafter auf dem Rasen und nach Foulspiel sah Kevin Weis noch vor dem Pausentee den Roten Karton vom Schiedsrichter. Nach dem Wechsel drängte der Aufsteiger auf den Ausgleich. Zunächst setzte Alexander Overchenko nach schöner Flanke von Raphael Blömer ans Lattenkreuz, doch vier Minuten später verschätzt sich die Hessentaler Defensive bei einem langen Ball. Balaban spekulierte richtig und schob den Ball am Gästetorhüter vorbei ins Netz. Michelfeld wollte nun trotz Unterzahl alle Punkte in heimischen Gefilden behalten und glich zunächst personell auch nach der Ampelkarte von Eugen Kunz aus. Als dann auch noch Hajian Gelb-Rot sah, warfen die Platzherren alless nach vorne. Hessental rettete letztendlich aber das nicht unverdiente Unentschieden über die Zeit.

SGM Weikersheim/Schäftersheim – SG Sindringen-Ernsbach 2:1

Torfolge: 0:1 (30.) Christian Baier, 1:1 (32.) Yassine Zienecker, 2:1 (40.) Kevin Scheidel (FE)

Zum Saisonauftakt konnte die SGM Weikersheim/Schäftersheim in ihrem ersten Bezirksligaspiel gegen Sindringen-Ernsbach gleich einen Sieg einfahren. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Sieg durchaus verdient. In den ersten 30 Minuten spielte sich alles vorwiegend im Mittelfeld ab und beide Mannschaften konnten kaum Torchancen herausspielen. Einen unnötigen Ballverlust der Heimmannschaft konnte Baier ausnutzen und zum 0:1 der Gäste einnetzen. Aber die Heimelf ließ sich durch das Gegentor nicht beirren. Nur zwei Minuten später glich Zienecker nach guter Vorarbeit von Schmitt zum 1:1 aus. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Heimelf in ihren Aktionen nach vorne stärker und selbstbewußter. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause wurde Zienecker im Strafraum gefoult. Scheidel verwandelte sicher zum 2:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte war die SGM dem 3:1 näher als die Gäste dem Ausgleich. Scheidel scheiterte nach einem Alleingang letzendlich nur am Gästetorhüter. Somit blieb das Spiel bis zum Schluss spannend, weil beide Mannschaften jeweils eine Großchance vergaben. Schiedsrichter Tamer Hekim aus Obersontheim leitete die meist faire Partie sehr souverän.

TSV Braunsbach – SV Mulfingen 2:1

Torfolge: 1:0 (46.) Eduardo Manuel Espinos Molina, 1:1 (54.) Christoph Müller, 2:1 (90.+3) Benjamin Neu

Der TSV Braunsbach bestimmt die Partie über 90 Minuten und muß dennoch bis zur 93. Minute auf den erlösenden Treffer zum 2:1 Endstand warten. Von Beginn an lief der Ball gut durch die Braunsbacher Reihen. Trotz einiger Möglichkeiten sollte der Führungstreffer in der ersten Halbzeit aber nicht gelingen. Dabei hatten Sergej Mook und Tim Bauer die besten Möglichkeiten. In der 46. Minute startete Eduardo Espinos Molina ein Solo und vollsteckte vor Mulfingens Schlussmann Fabian Lanig überlegt zur mitlerweile hochverdienten Führung für die Heimelf. Die Führung sollte jedoch nicht lange Bestand haben. In der 54. Minute gelang Christoph Müller der Ausgleich zum 1:1. In der Folgezeit investierte die Heimelf im Sportpark mehr als der Gast und erarbeitete sich viele gute Möglichkeiten. Erneut Tim Bauer, der eingewechselte Vicente Bueso Molina und Benni Neu scheiterten denkbar knapp. Der Gast aus Mulfingen kam kurz vor Spielende per Freistoß und nach einem Eckball zu seinen beiden besten Tormöglichkeiten die Braunsbachs Schlussmann Marvin Schmidt parieren konnte. Als die Zuschauer mit dem Schlusspfiff rechneten gelang Benni Neu in der 94. Minute der vielumjubelte Treffer zum entscheidenden 2:1 Endstand.

SV Wachbach – VfR Altenmünster 2:3

Torfolge: 1:0 (16.) Simon Kißling, 1:1 (20.) Florian Langer, 2:1 (61.) Simon Kißling, 2:2 (69.) Florian Langer, 2:3 (83.) Timo Dörflinger (FE)

Zum Bezirksligaauftakt der neuen Saison hieß der SV Wachbach die Gäste aus Altenmünster willkommen. Beide Mannschaften standen sich bereits am Mittwoch im Pokal gegenüber, in dem Altenmünster die Oberhand behielt.

Die Teams begannen verhalten und abwartend. Mit der ersten Chance des Spiels ging die Heimmannschaft in Führung. Nach einer guten Viertelstunde nahm der Gästekeepr einen Rückpass auf und den daraus resultierenden Freistoß aus 6 Metern schoss Simon Kießling unhaltbar ein. Fast direkt im Gegenzug kam Langer nach einem Pass über außen im Sechzehnmeterraum an den Ball, fackelte nicht und ließ Zach im Wachbacher Gehäuse durch seinen Schuss ins lange Eck keine Chance. Danach entwickelte sich ein Spiel, in dem Wachbach mehr Ballbesitz hatte, ohne jedoch in die gefährliche Zone des Gegners zu kommen und so Chancen zu kreieren. Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Wachbach spielte gefällig nach vorne, Altenmünster lauerte auf Konter. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff zog Raupp nach innen, doch sein Schuss wurde vom Gästetorwart entschärft. In der 61. Minute setzte Torjäger Kießling einen direkten Freistoß unhaltbar in den Torwinkel. Nur 8 Minuten später konnte Wachbach den Ball nicht sauber klären und Langer hob diesen per Bogenlampe über den heraus geeilten Zach ins Tor. Kurz vor Ende der Partie setzte sich wiederum Langer in einem Laufduell gegen Ettwein durch und wurde von diesem regelwidrig zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Spielertrainer Dörflinger souverän. Die letzte Drangperiode der Wachbacher brachte nichts mehr ein und so blieb es bei dem knappen Sieg für Altenmünster.

TSV Obersontheim – TSV Crailsheim II 3:4

Torfolge: 0:1 (7.) Tim Blümel, 1:1 (10.) Marco Wengert, 1:2 (18.) Michael Gebhardt, 1:3 (27.) Michael Falk, 2:3 (28.) Dennis Eder, 3:3 (38.) Dennis Eder, 3:4 (55.) Moritz Gentner

In Obersontheim war man gespannt, wie man nach den Querelen der letzten Wochen gegen einen aufgerüsteten TSV II aus Crailsheim auftreten würde. Die schlimmsten Befürchtungen schienen sich zu bewahrheiten, als ausgerechnet der in der Winterpause nach Crailsheim gewechselte Tim Blümel nach einem groben Missverständnis zum 0:1 einschieben konnte. Aber die Bedenken schienen sich zu senken, als Marco Wengert nur noch zum 1:1 einschieben konnte. Nur zwei Minuten später hatte Marco Wengert die Führung auf dem Fuß, als er allein vor Milbrant stand und sich zum Abspielen anstatt zum Torschuss entschied. Aber die cleveren Crailsheimer nutzten auch die zweite Chance zum Tor durch Michael Gebhardt, der einen verdeckten Distanzschuss verwandelte. Das 1:3 durch Michael Falk bedeutete nur die logische Folge für eine unverständliche Obersontheimer Passintensität. Mehr Risiko und unverständliche Schwächen in Crailsheims Landesligaerfahrener Abwehr erbrachten den Anschlusstreffer von Dennis Eder zum 2:3 in der 28. Minute. Derselbe Spieler nutze in der 38. Minute wieder eine Unaufmerksamkeit in Crailsheims Abwehr allein vor dem Torhüter zum 3:3 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte eröffnete Crailsheim den Torregen zum 3:4 durch Moritz Gentner nach einem Eckball. Einige Male musste Kai Sprügel im Obersontheimer Tor Fehler seiner Mitspieler ausbügeln. Ein Freistoß von Marco Wengert und eine „100 %“ Torchance von Mathias Glaßbrenner näherten sich die Obersontheimer Hoffnungen auf ein Unentschieden, dass letztendlich nicht unverdient gewesen wäre.

SV Gründelhardt-Oberspeltach – SGM Weissbach/Niedernhall 1:4

Torfolge: 0:1 (33.) Patrick Strandt, 0:2 (36.) Kim Foss, 1:2 (58.) Andreas Drechsler (FE), 1:3 (59.) Marco Hornung, 1:4 (86.) Julian Hirn

Die Gastgeber begannen mit einer Großchance durch Patrick Bauer, der alleine auf den Gästekeeper Hannes Kerl zulief, doch vergab. Die erste halbe Stunde war eine schnelle Partie, die sehr körperlich betont war. Doch dann brach Patrick Strandt den Bann und traf zum 0:1. Nur drei Minuten später nahm Kim Foss den Ball am Sechzehner an und trifft mit einem Schuss in den Torwinkel. Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber das Spiel zu machen und verkürzten per Foulelfmeter, nachdem Simon Zepf im Strafraum von den Füßen geholt wurde, durch Andreas Drechsler. Im direkten Gegenzug kam Hornung außen durch und stellte den Abstand wieder her. Gründelhardt versuchte nnun alles, um zum Anschluss zu kommen, während die SGM das Ergebnis verwaltete. Großchancen von Andreas Ddrechsler und Cornelius Bauer aber blieben ungenutzt. Besser machte es Julian Hirn dann vier Minuten vor Spielende nachdem Gründelhardt den Ball im Spielaufbau verlor. Ein letzter Kopfball von Simon Zepf landete zwei Minuten vor Spielschluss am Pfosten und der Sieg für die SGM Weissbach/Niedernhall ging am Ende in Ordnung. Gründelhardt´s Manko lag eindeutig an der mangelnden Chancenauswertung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *