Hoffenheimer U23 siegt mit 2:1 im Benefizspiel gegen Öhringen und Pfedelbach.

Ein unterhaltsames Spiel sahen die rund 400 Zuschauer am Sonntagmittag im Öhringer Otto-Meister-Stadion. Für einen guten Zweck standen die Mannschaften aus Öhringen und Pfedelbach den Regionalliga-Spielern der TSG 1899 Hoffenheim II gegenüber. In der 1. Halbzeit konnte die Öhringer Mannschaft der U23 Hoffenheims einigermaßen Paroli bieten, obwohl die Gäste deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatten. Mit einem 0:2 wurde schließlich die Seiten gewechselt und die Öhringer Spieler klatschten mit denen des TSV Pfedelbach ab. Unsere Nachbarn machten ihre Sache ebenfalls ausgezeichnet und konnten mit einigen schnellen Konterangriffen über Marco Rehklau und Patrick Braun gefallen. Als Patrick Braun dann mit einem direkt verwandelten Freistoß gar der Anschlusstreffer gelang, schien eine kleine Sensation möglich. Doch der Regionallist hatte im Anschluss noch einen Pfostentreffer zu verbuchen und behielt am Ende sicher nicht unverdient die Oberhand. Trotzdem hatten sich die beiden Bezirksligisten am Ende teuer gegen den Viertligisten verkauft.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, den TSV Pfedelbach und ganz besonders an den Namibia-Unterstützungsverein Pfedelbach, der dieses Spiel möglich gemacht und super organisiert hat!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *